Nikolausturnier

Am Freitag, den 01.12.2023 , fand wieder das traditionelle Fußballtunier aller 3. und 4. Klassen in der Mauritzhalle Wadersloh statt, welches unter der Leitung von Rossi Kammermann und Mithilfe vieler jugendlichen Sporthelfer durchgeführt wurde. Dabei lieferten sich die Mädchen und Jungs der insgesamt 11 Klassen spannende und faire Spiele.

In einem spannenden Duell konnte dabei die 4c aus Liesborn im Neunmeterschießen gegen die 4a aus Wadersloh die Oberhand gewinnen. Erst im 10. Neunmeter konnte das Endspiel entschieden werden, nachdem es nach der regulären Spielzeit unentschieden stand. Die 4a erhielt für ihre herausragende Leistung bei der Siegerehrung genauso großen Applaus vom Publikum wie die 3d aus Liesborn, die den 3. Platz belegten und die 4e aus Diestedde, die das Turnier auf dem 4. Platz beendeten. Die 4c durfte am Ende der Siegerehrung den Wanderpokal mit nach Hause nehmen, der vom Bürgermeister Christian Thegelkamp überreicht wurde.

Als krönenden Abschluss erhielten alle Schülerinnen und Schüler einen Stutenkerl, der von der Volksbank Wadersloh gesponsert wurde. Ein großes Dankeschön an die Volksbank Wadersloh.

Die Sieger*innen  stehen und sitzen vor einem Tor mit dem Pokal in der Hand.

Ein Kind läuft jubelnd zur Bank, nachdem er ein Tor geschossen hat.

Über die Außenlinie wird versucht den Ball näher zum generischen Tor zu bekommen.

Kinder machen ein Pause auf der Tribüne.