Besuch der Burgbühne in Stromberg

Besuch der Burgbühne in Stromberg

Zu Besuch bei Mowgli - Ausflug zur Burgbühne Stromberg

Der gesamte Grundschulverbund Wadersloh (mit seinen Standorten in Liesborn und Diestedde) besuchte am Donnerstag, den 15. Juni 2023 die Burgbühne in Stromberg. Aufgeführt wurde „Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling in einer Bearbeitung von Hedrik Becker.

Wer kennt nicht das Menschenkind Mowgli, dass im Dschungel in einer Höhle bei den Wölfen aufwächst? Seine Freunde Baloo der Bär und Bagheera der Panther versuchen Mowgli vor dem bösen Tiger Shere Khan zu beschützen, als die Affenbande Mowgli entführt. Eine wilde Befreiungsaktion beginnt. Am Ende geht aber alles gut aus und die Tiere des Dschungels vertreiben den bösen Tiger gemeinsam.

Ermöglicht wurde dieser Ausflug durch die Zuschüsse vom Land aus dem Programm „Aufholen nach Corona“. 

Die Burgbühne Stromberg ist ein Theater unter freiem Himmel mit einer einzigartigen Spielstätte: den Stufen der Wallfahrtskirche Heilig Kreuz auf dem historischen Burgplatz. Bereits seit 1925 bietet die Burgbühne anspruchsvolles und abwechslungsreiches Schauspiel. Die Burgbühne hat 688 Sitzplätze (vgl. Flyer der Burgbühne).

 

Das Publikum von hinten und acht Schauspieler in Kostümen auf der Bühne

 

Viele Schauspieler*innen auf der Bühne