"Kwela Kwela" in Diestedde

Musical-Aufführung „Kwela Kwela“

Am Mittwoch, den 14.6.2023 durften alle kleinen und großen Leute am Standort Diestedde einen ganz besonderen Hörgenuss erfahren: Der Kinderchor Diestedde unter der Leitung von Mascha Huesca Valverde führte das afrikanische Musical „Kwela Kwela“ auf.  

Einige Kinder des Grundschulverbundes tanzten, sangen und musizierten bei dem Musical, das den Umgang der Tiere mit der Wasserknappheit in Afrika zum Thema hatte, mit.

Mit großem Eifer, Einsatz und Disziplin erweckten die Schülerinnen und Schüler die Geschichte der Tiere Afrikas zum Leben. Tolle Kostüme, schauspielerisches Geschick und gesangliches Können machten die Aufführung zu einem bunten, abwechslungsreichen Erlebnis. 

Nach einem tosenden Applaus und begeisterten Rufen gaben die Musical-Kids noch die Zugabe „Vom ewigen Kreis“ (König der Löwen) zum Besten. 

Die Begeisterung bei den Kindern und Lehrkräften war so groß, dass es schön wäre, wenn diese Aktion nun regelmäßig im Schulalltag stattfinden würde.

 

Gruppenfoto von den Schülerinnen und Schüler aus Diestedde vom Kinderchor 

 

Ein Mädchen und eine Gruppe von Jungs singen mit Mikrofon