Der Schweihnachtsmann

Die Schülerinnen und Schüler des Grundschulverbundes Wadersloh mit seinen Standorten Liesborn und Diestedde besuchten am 08. 12. 2022 die Aula des Johanneums in Wadersloh. Diese hatte sich in einen großen Theatersaal verwandelt. Die 1983 gegründete A – capella – Musikgruppe „6 Z- Zylinder“ aus Münster spielte den Schülerinnen und Schülern in 2 Aufführungen nacheinander das Kindermusical „Der Schweihnachtsmann“ vor. Das Musical dauerte gut eine Stunde und die Kinder wurden immer mal wieder in die Aufführung eingebunden. Sie waren eifrig dabei und machten begeistert mit.  Das Stück handelte von einem erkrankten Weihnachtsmann, für den Ersatz beschafft werden muss. Die Wahl fiel auf ein Schwein. Ein Schwein als Weihnachtsmann, das gab Gelächter bei den kleinen Zuschauern. Die Geschichte wurde immer wieder musikalisch von den Akteuren begleitet. Das Kindermusical „Der Schweihnachtsmann“ wurde 2001 mit dem Leopold – Gute Musik für Kinder ausgezeichnet. Ein großer Dank geht an das Johanneum, welches den Grundschulbund zu diesem Theaterbesuch eingeladen hat.

Impressionen des Theaterstücks "Der Schweihnachtsmann"